Infizierte beim Konzert 07.03.2020

 

 

Hallo !

Info 19. März 2020:

Liebe Besucher des Konzerts am Samstag 07.03.2020,

bei der Veranstaltung mit Harriet Lewis & Gregor Hilden am Samstag, 7. März 2020 waren auch Corona-Infizierte dabei! Soweit ihr Leute kennt, bitte informieren und folgende Informationen weiterleiten und dringend beachten.

Bleibt gesund und seit vorsichtig!
Kulturschmiede Gaildorf (Wolfgang Höfer).

Laut Gesundheitsamt sind jetzt folgende Schritte einzuleiten:

1. Soweit uns Namen der Konzertbesucher bekannt sind, sollten diese schriftlich zusammengefasst werden (soweit es geht, mit Adresse usw.). Ich denke da u.a. an die Liste der vorbestellten (und abgeholten!) Karten.

2. Das Gesundheitsamt wird versuchen, so viele Konzertbesucher wie möglich mit einer Pressemitteilung zu erreichen. Um da keine Fehlinformationen zu übermitteln, habe ich Fr. Dr. Welisch vorgeschlagen, dass die Kulturschmiede diese Pressemitteilung so weit wie möglich vorbereitet (zumindest die Fakten zusammenfasst) und dem Gesundheitsamt zukommen lässt. Wichtig wäre auch zu wissen, ob es auch Besucher aus anderen Landkreisen/Bundesländern gab und wenn ja, um welche Kreise/Länder es sich handelt.

3. Des weiteren wäre es wichtig, dass sich alle, die auf dem Konzert waren, so schnell wie möglich in häusliche Isolation begeben und - wie ja schon empfohlen - alle sozialen Kontakte - in dem Fall auch innerhalb der Familie - auf ein absolutes Minimum zu reduzieren. Alle nötigen Infos hierzu finden sich im verlinkten Flyer des Robert-Koch-Instituts:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Quarantaene/Flyer.pdf?__blob=publicationFile

Einen kleinen Lichtschein gibt es hierzu: Wer keine Symptome hat, ist nach Ablauf des kommenden Freitags wieder frei. Alle anderen, die Erkältungssymptome haben, sollten entweder telefonischen(!) Kontakt mit ihrem Hausarzt oder dem Gesundheitsamt SHA aufnehmen:
Tel. 0791-755-6210. Nicht wundern, da ist meistens belegt...

Im folgenden Spiegel-Artikel findet sich eine schöne Grafik, die eine gewisse Entscheidungshilfe bietet, ob die aktuellen Beschwerden eher von einem Coronavirus-Infekt, einer Erkältung oder einer Influenza herrühren:
https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/wie-erkenne-ich-ob-ich-corona-habe-a-56c024e9-0634-47f0-be37-f736705cd0b1

Kontakte: Gesundheitsamt SHA und Hausärzte (s. oben), www.kulturschmiede.de, Facebook: Kulturschmiede Gaildorf.

Kulturkneipe geschlossen bis nach den Osterferien.

KULTURSCHMIEDE GAILDORF

www.kulturschmiede.de

www.bluesfest.de

www.facebook.com/kulturschmiede

www.youtube.com/user/KulturschmiedeGaildo