Info an Mitglieder und Freunde

 

 

Hallo !

Liebe Mitglieder und Freunde der Kulturschmiede,

das Jahr 2020 war alles andere als „normal“ und jeder von Euch hat so seine eigenen persönlichen Erfahrungen machen müssen oder bestenfalls machen dürfen. Für  Musiker und Veranstalter war es ohne Zweifel ein hartes Jahr ohne Auftritte, ohne Einkommen.
Ein bisschen was ist bei der Kulturschmiede noch gelaufen bevor wir schließen mussten.
Im Winter und Frühjahr 2020 gab es noch Musik mit Albie Donnelly’s Supercharge, Pferdemarkt-Frühschoppen mit „Fats - A Tribute To Fats Domino“, Saloniker String And Swing Orchestra und dem Harriet Lewis & Gregor Hilden Organ Trio. Im Herbst konnte noch eine Lesung mit Petra Durst-Benning „Die Fotografin - Stunde der Sehnsucht“ im Kernersaal mit 35 Besuchern unter Einhaltung der AHA-Regeln stattfinden. Vier von unseren geplanten Konzerten mussten wir Corona-bedingt absagen, die Kneipe ist seit Mitte März zu.

Die Mitgliederversammlung im Kernersaal war auf den 18. Dezember geplant. Diese holen wir im nächsten Jahr, sobald es möglich ist nach. Wir bitten dafür um Euer Verständnis und Einverständnis.

Wir alle wissen,  dass  die Coronapandemie auch im nächsten Jahr nicht einfach vorbei ist. Daher ist es für uns aktuell sehr schwierig, wenn nicht sogar fast unmöglich, Veranstaltungen zu planen. Vor diesem Hintergrund haben wir beschlossen das 27.
Bluesfest  in 2021 ausfallen zu lassen und auf 2022 zu verschieben. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber ein Bluesfest mit Abstandsregeln können wir uns beim besten Willen nicht vorstellen.  

Trotz allem ist die Kulturschmiede immer noch in der glücklichen Situation, durch Corona nicht in ihrer finanziellen Existenz gefährdet zu sein. Um Euch in Gaildorf ein attraktives Programm bieten zu können, legen wir bei Veranstaltungen in der Kneipe in der Regel drauf, was in diesem Jahr ausblieb. Wir möchten deshalb die Hilfsorganisationen „Govinda“, „German Doctors“ und „Klimaschutz durch Aufforstung“ mit einer Spende unterstützen.

Govinda e.V. – Hilfe für Waisenkinder und Schulen in Nepal  kennen einige von Euch von den letzten Bluesfesten, die German Doctors wurden von „Gaildorf hilft Afrika“  unterstützt, „Klimaschutz durch Aufforstung“ initiiert von Gaildorfern mit dem Ziel, weltweit an geeigneten Standorten Aufforstungsmaßnahmen zu fördern.

Wir wünschen Euch einen guten Jahresausklang, bleibt gesund und zuversichtlich.
Passt auf Euch und ganz besonders auf Eure Nächsten auf!

Wir freuen uns auf Euch und hoffen auf viel Musik und Geselligkeit im neuen Jahr.

Eure Kulturschmiede

Und als Tipp für die geruhsamen Feiertage:
Stellt Euch doch Eure eigenen „10 Titel Best of Bluesfest Gaildorf“ aus 26 Bluesfesten zusammen. Eure Liste könnt Ihr dann gerne an KS-Gaildorf@t-online schicken.
Die ersten drei Einsender bekommen freien Eintritt bei der ersten Veranstaltung in 2021.

KULTURSCHMIEDE GAILDORF

www.kulturschmiede.de

www.bluesfest.de

www.facebook.com/kulturschmiede

www.youtube.com/user/KulturschmiedeGaildo