E-Mail Sitemap Gästebuch
home service Über uns Chronik Programm Links Impressum Bluesfest Gaildorf
       
 

vorschau: dream catcher

vorschau    pressebericht

2017  
  Donnerstag, 13.04.2017, 20:00, Kulturkneipe Häberlen
Eintritt:
Mitglieder € 14,-, Nichtmitglieder € 16,-
ZURÜCK
 
 
Dream Catcher

Am Gründonnerstag vor Ostern wird im Häberlen erneut eine hochkarätige Band auftreten. Die sechs Musiker aus Luxemburg strotzen vor Spielfreude und werden mit frischer und charmanter Leichtigkeit ihre Musik in der Kulturkneipe präsentieren.

Ein Dream Catcher Konzert macht dem Publikum gehörig Laune und trifft mit seinem "Raggle Taggle Folk" nicht nur mitten ins Herz, sondern auch in die Beine. Die Luxemburger Band spielt irisch inspirierte Lieder aus eigener Feder, aber auch bekannte Pub-Songs, die sie auf eine ganz eigene Art interpretieren. Natürlich mogelt sich auch mal eine Ballade oder gar ein Chanson darunter. Gesungen wird in 4 Sprachen. Frontmann John Rech ist trotz seines Status als "Sir" (ja, ein echter Sir - der charismatische Luxembourger wurde für seine Verdienste um die lux. Kulturszene zum Ritter geschlagen!) eine echte "Rampensau" und hat schon im Vorprogramm von Alanis Morissette, Counting Crows oder Bon Jovi gespielt.

Die Band visualisiert ihre CDs mit sogenannten "Sonic Comics", für die sie 2012 und 2015 den lux. Buchpreis erhielten. Vor wenigen Tagen wurde das neue Album "Vagabonds" veröffentlicht und dazu gibt es eine Release-Tour mit feinen Konzerten wie z.B. bei der Kulturschmiede in Gaildorf.

 

 

 

 

Besetzung:
John Rech - Vocals, Guitars, Bluesharp
Christof Brill - Guitar, Vocals
Wolfgang Wehner - Violin
Eric Falchero - Piano, Accordion, Vocals
Claude Zeimes - Bass Vocals
Steve Krippler - Drums


...hier entlang zur Website von
...Dream Catcher.. dreamcatcher.lu

...zum Reinhören auf youtube... www.youtube.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

[ NACH OBEN ]