E-Mail Sitemap Gästebuch
home service Über uns Chronik Programm Links Impressum Bluesfest Gaildorf
       
 

über uns "wieder ein überraschungssieger im häberlen"

 

Bericht: Rainer Hasenmaier
Rundschau für den Schwäbischen Wald - Der Kocherbote vom 08.01.11

Die Sieger des Dartturniers: Fabian Rigol, Dritter, Magnus Mayrhofer, Vierter, Marcel Ilg, Champion, Uli Nagel, Zweiter von rechts. 16 Spieler beim Dartturnier der Kulturschmiede – Der Champion heißt Marcel Ilg - Beim Dartturnier der Kulturschmiede Gaildorf gab es diesmal einen Überraschungssieger: Marcel Ilg schlug den Routinier Ulrich Nagel.
 
FDas alljährliche Dartturnier der Kulturschmiede am oder vor dem Dreikönigsfeiertag ist längst zur guten Tradition und Jahresauftakt des Kulturschmiedeprogramms geworden.

Am Donnerstagnachmittag trafen sich wie zahlenmäßig üblich 16 Dartbegeisterte in der Kulturkneipe Häberlen, darunter mit Margit Munz endlich wieder eine Teilnehmerin. Gespielt wurde nach dem Doppel-K.O.-System, das heißt, nach der zweiten Niederlage ist man aus dem Rennen. Die Sieger der Sieger- und Verliererrunde bestreiten das Endspiel. Wie üblich wird von 301 bis Null gespielt, wobei mit einem Doppel die Null erreicht werden muss.

Nach spannenden Runden blieben Überraschungen nicht aus. So konnte der Überraschungssieger des Vorjahres, Fabian Rigol, seinen Titel nicht verteidigen und landete auf Platz 3, Vierter wurde Magnus Mayrhofer. In dem spannenden Endspiel schlug überraschend Marcel Ilg den Routinier Uli Nagel. Alle vier Sieger erhielten als Belohnung Urkunden, Sekt, Veranstaltungsgutscheine oder einen kleinen Geschenkkorb. Im Vordergrund stand jedoch der Spaß am Spiel mit den schnellen Pfeilen und das gesellige Beisammensein.


 

 

 

 

ZURÜCK
 

[ NACH OBEN ]