E-Mail Sitemap Gästebuch
home service Über uns Chronik Programm Links Impressum Bluesfest Gaildorf
       
 

über uns "zwei gaildorfer kulturmacher
          wollen zusammenarbeiten"

 

Bericht: Rainer Hasenmaier
Rundschau für den Schwäbischen Wald - Der Kocherbote vom 17.01.11

Foto o: Der Kultfilm Mammuth wird gezeigt. Foto u: Anschließend wurde gebruncht. Kinoverein und Kulturschmiede luden zum gemeinsamen KINOplus Brunch ein. Die Veranstaltung war ausverkauft, die Kooperation soweit geglückt.

Geboren wurde die Idee bei einer spontanen Sonntagsmatinee im November, als einige Mitglieder aus beiden Vereinen sich zwanglos zum freundschaftlichen Filmerlebnis im Kino trafen - und danach noch im Kaffeehaus zusammen saßen. Geträumt, getan. Zum Film "Mammuth", dem skurrilen Road-Movie mit Gérard Depardieu in der Hauptrolle, trafen sich Motorradfreunde und Cineasten in den Sonnenlichtspielen. Anschließend spazierte man ins Häberlen, wo ein emsiges Küchenteam ein reichhaltiges Brunch-Buffet bereitgestellt hatte. Dort wurde es dann richtig eng, obwohl man schon im Vorfeld die Anzahl der Teilnehmer begrenzen musste. Bei leckeren Salaten, Brotaufstrichen, Gebackenem, Gebratenem und Variationen aus der Suppenküche wurde über Mammuth geklönt. Als besonderen Höhepunkt hatte Peter Kronmüller ein Filmmusik-Quiz mit solch hohem Schwierigkeitsgrad vorbereitet, dass keiner der Anwesenden alle Titel erraten konnte.
Trotz der aufwändigen Vorbereitungen wollen die beiden Gaildorfer Kulturvereine Sonnenlichtspiele und Kulturschmiede eine Veranstaltung in diesem Format unbedingt wiederholen.


 

 

 

 

ZURÜCK
 

[ NACH OBEN ]